KiTec – unsere Kinder entdecken Technik

1. April 2019 | Von | Kategorie: Schule

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Bildungspartnerschaft mit der Firma Trumpf die Möglichkeit erhalten am Projekt KiTec teilzunehmen. KiTec ist ein Angebot der Wissensfabrik, das den Kindern eine erfahrungs- und handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Technik ermöglicht.

Am Montag, dem 25. Februar 2019 wurde der Vertrag der Bildungspartnerschaft nun offiziell von Herrn Wilhelm und der Schulleiterin Frau Wirth unterzeichnet.
Die Firma Trumpf finanziert dabei die Kisten mit verschiedenen kindgerechten Werkzeugen und Bauteilen (Holzstücken, Gewinden, Rädern, …).

Drei Klassen unserer Grundschule werden im kommenden Halbjahr am KiTec-Projekt teilnehmen und dabei von Herrn Wilhelm und den geschulten Lehrkräften betreut.

Zu Beginn des Projekts wird den Kindern der sachgerechte und sichere Umgang mit den Werkzeugen vermittelt und sie erwerben einen Werkzeugführerschein.

Die Kinder dürfen sägen, hämmern, feilen und bohren und erlangen durch das praktische Tun Grundkenntnisse in unterschiedlichen Technikbereichen.

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Projekte und bedanken uns bei der Firma Trumpf und bei Herrn Wilhelm für die Bildungspartnerschaft, die Finanzierung der Fortbildung und die Bereitstellung der Materialien.

Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen