Wintersporttag der Grundschule Hohenstange

22. April 2019 | Von | Kategorie: Schule

In diesem Jahr fand der traditionelle Wintersporttag der Grundschule Hohenstange im Frühling statt: Am Mittwoch, dem 3. April 2019 wanderten die Dritt- und Viertklässler schon vor 8 Uhr in Richtung Bahnhof, um mit der S-Bahn nach Bietigheim zu fahren. Vom Bahnhof aus war es nur ein kurzer Fußmarsch in die Eisarena im Ellental.

In der Halle warteten die Leihschlittschuhe schon klassenweise und nach Größen geordnet – so konnten alle Kinder die Schuhe gleich anziehen das Eis stürmen. Dieser schnelle Start wurde von einer Kollegin und einigen Eltern, die schon vorab zur Halle gefahren waren, ermöglicht.

Bei flotter Musik zeigten dann einige der Kinder großes Talent, auch diejenigen, die zum allerersten Mal auf dem Eis standen. Die Temperaturen waren angenehm, einige Kinder kamen ganz schön ins Schwitzen, als sie gut gesichert mit Helmen und Handschuhen über das Eis liefen. Alle hatten großen Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Ein großer Dank geht an alle Eltern, die die Kinder begleitet und auch viele Schlittschuhe hin- und hertransportiert haben.

Die Erst- und Zweitklässler veranstalteten die sportlichen Winterspiele in der Sporthalle der Schule. Auch hier waren alle mit viel Engagement dabei und erlebten einen ganz besonderen Schultag.

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen