„Gemeinsam für unsere Kinder“

Der Förderverein der Freunde und Förderer der Grundschule Hohenstange e.V. wurde im Jahr 2007 von Lehrern, Eltern und ehemaligen Schülern sowie Freunden und Förderern gegründet. Die Ziele des Vereins sind so vielfältig wie wichtig:

• Das Verständnis wecken für die besonderen Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Schule
  • Anteil nehmen am Leben und Arbeit der Schule
  • Zusammenarbeit von Elternhaus und Förderung der Schule
  • Verbundenheit mit ehemaligen Schülern und deren Eltern wie auch Mitarbeitern, Förderern und Freunden pflegen
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Schule durch gemeinsame Projekte

Wir möchten das erreichen durch:

• Unterstützung schulischer Veranstaltungen wie z.B. Schulprojekte, Sommerfeste, Vorträge und Sportveranstaltungen
  • Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, beim Tammer Fleckafescht, etc.

Wenn Sie Lust haben, ein Freund und Förderer unserer Kinder an der Grundschule Hohenstange zu werden – wir freuen uns auf Sie und Ihre Hilfe.

Kontakt:

Christoph A. Scherbaum
Mail an: foerderverein(at)grundschulehohenstange.de

Download:

Satzung des Fördervereins der Freunde und Förderer der Grundschule Hohenstange e.V.