Alle Jahre wieder, kommt das….

… Musical zu Weihnachten in die Grundschule Hohenstange. So auch in diesem Jahr. Unter Regie von Frau Granic und Frau Stähle haben die Kinder der Muscial-AG und des Schulchors die Geschichte „Sternenzauber“ in der Mensa der Schule mehrmals vor begeisterten Haus vorgeführt:

Auf dem Planeten Zauberstern ertönt mal wieder das Alarmhorn. Was ist da los? Ganz einfach: Manche Tierkinder auf der Erde

brauchen dringend Hilfe von den Sternenkindern mit ihrem zauberhaften Sternenstaub! Seien es Hasen, Ameisen, Schnecken oder Frösche – sie sind in der Not! Warum? Nun, es ist gar nicht so einfach, wenn man selbst ein wenig anders ist als die anderen. Man wird vielleicht ausgelacht oder verspottet. Da kommt aber Hilfe! Die Sternenkinder können nämlich mit ihrem magischen Sternenstaub allen die Augen öffnen, sodass jedes Tier und jedes Kind als das gesehen wird, was es wirklich ist: Etwas ganz Besonderes!

Einmal mehr haben die Kinder unserer Grundschule ein tolles Musical mit ihren Lehrerinnen umgesetzt, in dem es auch um darum, über Ausgrenzung und Akzeptanz in der vorweihnachtlichen Zeit nachzudenken. Herzlichen Dank für diese tolle Aufführung!