Abschlussausflug der Viertklässler der ekB Hohenstange

Wie schon seit Jahren Tradition begaben sich die Bezugserzieherinnen der ergänzenden kommunalen Betreuung mit „ihren“ Kindern der vierten Klassen auf einen gemeinsamen Abschlussausflug, bevor diese die Betreuung und die Grundschule zum Sommer verlassen, um auf weiterführende Schulen zu gehen.

Das Ergebnis der Abstimmung unter den Kinder, wohin es in diesem Jahr gehen sollte, war eindeutig: Minigolf! Und so fuhren am Freitag den 13.7.2018 die Kinder mit ihren Bezugserziehern zur Schwarzlichtminigolfanlage nach Asperg, wo sie auf die Kinder und Erzieher der ekB Gustav-Sieber-Schule stießen, die just am selben Tag denselben Ausflug mit ihren Viertklässlern machten!

In kleinen Gruppen spielte man sich dann mit 3D-Brillen bestückt durch den Parcours. Mit lautem Hallo wurden gekonnte und weniger gekonnte Schläge kommentiert und die gesamte Anlage umtriebig in Beschlag genommen. Schnell ging die Zeit vorbei und so hieß es schon bald wieder den Heimweg antreten, da es für den angedachten Abstecher auf den Spielplatz schon zu spät war.