KWELA, KWELA! – ein afrikanisches Märchen

18. Juli 2018 | Von | Kategorie: Schule

In der vorletzten Woche vor den großen Ferien war es wieder soweit. Das schon traditionelle Sommer-Musical unserer Grundschule Hohenstange stand auf der Agenda. Die Musical-AG und der Chor – unter Leitung von Frau Stähle und Frau Granic – luden in den Tammer Bürgersaal zur Premiere ein.

KWELA, KWELA! – ein afrikanisches Märchen stand auf dem Programm.

Seit Jahren hat es in Afrika nicht mehr geregnet und es herrscht eine schlimme Trockenheit. Die Tiere Afrikas rufen daher eine Konferenz ein und versuchen gemeinsam eine Lösung ihres Problems zu finden.

Vor allem der Löwe, genannt King George, der weise Marabu – ein Schamane, Tebogo der Lärmvogel, mehrere Zebras (Jake und das zerbeulte Zebra, u.a.), der Elefant Frank, der Buschhase Tschipo und Yasmin, ein bunter Vogel, sind diejenigen die das Problem zu lösen versuchen. Mit Hilfe des großen Orakel und den anderen Tieren.

Für Spannung war gesorgt und am Ende gab es für die jungen Künstler der Klassenstufe 3 und 4 lange Standing Ovations.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die einmal mehr diese schöne Veranstaltung in diesem Schuljahr möglich machten!

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen