Stofftaschen für den guten Zweck

Zu Beginn des Schuljahres wurde unser ekB-Taschenprojekt gestartet. Die Idee war mit den Kindern Stofftaschen zu nähen, die man anstatt Plastiktaschen bei Einkäufen verwendet.

Zuerst haben die Kinder ihre eigene Tasche genäht. Jede weitere Tasche sollte verkauft werden. So wollten wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Der Erlös vom Verkauf sollte für ein Tammer Natur- oder Umweltschutzprojekt sein. Am Elternkaffee, Schulfest und auch mal zwischendurch wurden viele Taschen verkauft.

Letzten Donnerstag fand nun die Spendenübergabe an den NaBu Tamm statt. Unsere Elternvertreter übereichten, vor großer Kulisse, im Namen der Einrichtung den stolzen Betrag von 530€ an Herrn Zwally vom NaBu Tamm. Dieser freute sich sehr und versprach die Spende unserem Wunsch entsprechend für ein Projekt in Tamm einzusetzen.

Einige Taschen sind noch da. Diese können am Fleckenfest beim NaBu Stand erworben werden. Der Erlös wird zum Spendenbetrag hinzugenommen.