Hohenstange im WM-Fieber

2018 war WM-Jahr, weshalb auch wir in der ekB Hohenstange uns dazu entschieden haben, eine kleine Weltmeisterschaft zu veranstalten.

Fairerweise wurden die Teams und die Länder ausgelost, wobei aus den vielen freiwilligen Teilnehmern 10 Mannschaften entstanden. Jede Mannschaft durfte in der Vorrunde zweimal spielen, wonach die Halbfinalisten und schließlich die Finalisten nach spannenden Spielen feststanden.

Die Teams wurden von ihren Fans und den Cheerleadern kräftig angefeuert. Den dritten Platz eroberte die Mannschaft von Ägypten im kleinen Finale gegen Deutschland. Im Finale spielte am Ende England gegen Argentinien.

Nach der 1.Halbzeit stand es 1:1, was noch keinen Sieger erahnen ließ. Auch die 2.Halbzeit war sehr spannend – 3:3 war der Endstand. Die Fans feuerten beide Teams nochmal so richtig an, als es zum Elfmeterschießen kam. Gewinner des Turniers war das Team „Argentinien“!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ihr habt super gespielt!