Gemeinschaftsaktion Kapplaturm

Es begann ganz unspektakulär. Wie so oft am Nachmittag begann ein Kind in der Betreuung einen großen Kreis aus Kapplas zu einem Turm in die Höhe zu bauen. Diesmal klinkten sich aber auch noch andere Kinder ein und und in einer wunderschönen selbstorganisierten Gemeinschaftsaktion der Kinder wurde der Turm immer größer, bald schon so groß wie die Kinder selbst. Damit der Turm aber noch weiter wachsen konnte, holten die Kinder sich Hilfsmittel wie Podeste oder Stühle. Auch an eine Leiter wurde schon gedacht, doch leider… bevor es dazu kam, waren alle Kapplas aufgebraucht.

So wurde der Turm leider NUR 1,80m hoch. Natürlich wünschen sich die Kinder nun mehr Kapplas, damit sie den Turm das nächste Mal bis zur Decke hoch bauen können!