Herbstferien in der ekB Hohenstange

Dieses Jahr waren unsere Herbstferien ziemlich kurz, aber es waren zwei Tage voller Kreativität, Natur und sportlichen Aktivitäten.
Unser Thema war der Herbst und alles was er zu bieten hat.

Alle Materialien die zum Basteln gebraucht wurden, suchten die Kinder auf dem Schulhof oder bei einem Spaziergang über die Felder. Danach entstanden daraus Tischgestecke mit Zwergen aus Gips, Rosen, kleine Eulen und noch viele andere Dinge, die sich die Kinder selbst ausdachten.

In der Sporthalle gab es einen Parcours, er bat jedem Kind die Möglichkeit, sich auf seine Art und Weise auszupowern. Dazu gehörten der Barren, die Ringe und einige Kinder bauten sich ihre eigene Höhle, aus allem was sie dafür fanden.

Als Highlight backten einige Kinder Kürbiskuchen für alle. Diesen aßen wir dann am Freitag im Morgenkreis. So konnten dann alle gestärkt in das Wochenende starten.