Die Bremer Stadtmusikanten waren zu Gast

17. November 2017 | Von | Kategorie: Schule

Hahn, Katze, Hund und Esel sind auf Tour gewesen. Zuletzt als Gast an unserer Grundschule. Am  14.11.2017 gaben sie ein außergewöhnliches Stelldichein in der Sporthalle…

Dass man ein Volksmärchen auch als musikalisches Hörspiel für Jung und Alt schön und eindrucksvoll umsetzen kann, bewies am Dienstagabend der Musikverein Tamm.

Zusammen mit Marius Hubel, der den Tieren sowie den Räubern als Hörspielsprecher eindrucksvoll Leben einhauchte, wurde die Geschichte der vier tierischen Freunde erzählt:

Hahn, Katze, Hund und Esel laufen von zu Hause fort, um in Bremen Stadtmusikanten zu werden, dort aber nie hinkommen, weil es ihnen auf dem Wege gelingt, die Beute einer Räuberbande zu erobern und in deren Haus fortan zu bleiben.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen musikalischen Abend!

 

 

Kommentare sind geschlossen