Ab in den Dschungel!

Nach dem Erfolg vom Wintersporttag im Februar für die Klassen 1 und 2 durfte auch ein Sommersporttag nicht fehlen. Dieses Mal ging die Reise in den Dschungel.

Nach der gemeinsamen Aufwärmung zu „Wer hat die Kokosnuss?“ waren die Kinder startklar und durften sieben abenteuerliche StaMonen bestreiten. Am Kletterfelsen und auf der Affenschaukel ging es hoch hinaus. Danach war eine kleine Abkühlung bei der Floßfahrt, dem gemeinsamen Ma5enrutschen, nötig.

Aber Vorsicht! Der Fluss hielt auch einige Überraschungen parat: bei einem Lianenflug unbedingt die Füße vor den Krokodilen einziehen! Wer sich traute, konnte aber auch die wackelige Urwaldbrücke bezwingen, um auf die andere Flussseite zu kommen.

Nun wurden noch schnell ein paar Kokosnüsse geworfen, bevor zum Schluss noch eine ExpediMonsfahrt durch eine enge Dschungel-Höhle anstand.