Pack die Badehose ein … schöne Sommerferien!

Liebe Eltern,

wieder geht ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende. Um die Osterferien herum hat es nun doch noch mit dem Umzug in die Container geklappt. Inzwischen ist die alte Schule abgetragen und der Neubau kann beginnen.

Ein genauer Termin steht in Rücksprache mit Herrn Bürgermeister Bernhard noch nicht fest.

Im Leben in den Containern geht der Unterrichtsalltag wie gewohnt mit tollen neuen Tafeln und hellen Wänden weiter. Für Ihre Unterstützung, Ihr Verständnis und Ihre Geduld bei den oft nicht einfachen Vertretungssituationen und der notwendigen Umgestaltung der Stundenpläne bedanken wir uns ganz herzlich.

Am letzten Schultag haben wir unsere ViertklässlerIn in der Sporthalle verabschiedet. Wir wünschen Euch, lieber Kinder zusammen mit Euren Eltern, einen guten Start an der weiterführenden Schule, alles Gute und viel Glück auf dem weiteren Lebensweg!

Die Planungen für das neue Schuljahr sind noch nicht ganz abgeschlossen, da sich in der vergangenen Woche noch personelle Veränderungen ergeben haben. Frau Kosak verlässt die Schule. Frau Böck und Frau Hoogen kommen mit Teilzeitdeputaten.

Eine weitere Veränderung wird der Eintritt von mir in den Ruhestand zum 31. Juli 2023 sein. Da sich niemand auf die Ausschreibung der Schulleitungsstelle beworben hat, muss Frau Rometsch die Schule kommissarisch leiten. Das Kollegium wird sie sicher in dieser herausfordernden Situation unterstützen.
Wir alle hoffen auf einen guten gelingenden Start für Ihre Kinder und das Kollegium in das neue Schuljahr 2023/24.

Zum Schluss noch zwei Termine:

• Erster Schultag nach den Ferien ist der 11. September 2023 mit Ganztagesbetrieb und Mittagsschule nach Stundenplan
  • Die Einschulungsfeiern für die zwei ersten Klassen finden am September 2023 ab 9.30 Uhr mit versetzter Einschulung statt.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir eine erholsame Ferienzeit, schönes Sommerwetter und viel Gelegenheit zum Ausruhen und Sammeln neuer Kräfte.

Es grüßt Sie herzlich
Claudia Wirth, Rektorin