Besuch von Mucksmäuschen und den drei ???

Im Rahmen der „Frederickwochen“ fanden am Mittwoch, 20.10.2021 und am Freitag, 22.10.2021 Autorenlesungen an unserer Grundschule statt.

Am Mittwoch las Frau Monika Augustin aus ihrem Buch „Mucksmäuschen“ für die Klassen 1 und 2. Alle Kinder lauschten mit Freude der Geschichte und viele wollten am Ende auch Bücher schreiben.

Es war Mucksmäuschen-still…

Am Freitag las derweil Frau Cally Stronk für die Drittklässler aus ihrem Buch „Der magische Detektivkoffer“ vor. Auch die Kinder der Klassen 3 waren aufmerksam bei der Sache und unterstützten die Detektivin fleißig.

Anschließend las Herr Christian Friedrich noch für die Viertklässler aus dem Buch „Die drei ??? und der Höllenzug“. Bei dieser Lesung mussten die Viertklässler ihr Rätsel-Know-How zeigen und gemeinsam mit dem Autor das Rätsel lösen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Deutschen Literaturfonds, der durch seine Initiative „Neustart Kultur“ die Finanzierung dieser tollen Autorenlesungen an der Grundschule Hohenstange möglich gemacht hat.