Tschüss, macht’s gut liebe Viertklässler!

Liebe Kinder der Klassen 4a und 4b,

es ist heute ein besonderer Tag. Eure Grundschulzeit geht zu Ende  ­– ein neuer und spannender Lebensabschnitt steht bevor. Vier Schuljahre habt Ihr gemeinsam gelernt, gebastelt, gesungen und auch viel gelacht. Es waren spannende und zum Schluss auch herausfordernde Schuljahre.

Ich möchte mich herzlich bei Euch, liebe Kinder, für die engagierte Mitarbeit, für Eure Bereitschaft zum Lernen und für das schöne Miteinander in den vergangenen Jahren bedanken. Das alles hat uns viel Freude bereitet.

Für Euren weiteren Lebensweg wünsche ich Euch ­– auch im Namen Eurer (Klassen-)Lehrerinnen – alles Gute, viel Erfolg und vor allem Spaß in der weiterführenden Schule sowie Gesundheit.

Lasst Euch bitte nicht unterkriegen, wenn mal eine Klassenarbeit nicht so ausfällt, wie erhofft. Habt weiterhin viel Freude am Lernen mit Lehrerinnen und Lehrern, die Euch künftig vertrauensvoll begleiten werden. Bleibt einfach so fröhlich, wie Ihr es bisher seid.

Macht´s gut, viele Grüße
Cornelia Wirth
Rektorin

P.S. Damit Sie sich, lieber Leser, nicht wundern, woher das Titelbild des Beitrages stammt – die Viertklässler haben sich zum Abschluss mit einem gemeinsamen Rezeptebuch beschenkt und verewigt.

(Fotos: GSH Hohenstange, CASMOS Media GmbH)