Freiwillige COVID-19-Schnelltests an der GSH

Liebe Eltern,

am Mittwoch, den 24.03.2021 und am Montag, den 29.03.2021 können die Kinder an der Schule einen freiwilligen Covid-19 Schnelltest machen.

Dieser Schnelltest wird ein sogenannter „Spucktest“ sein, der im Klassenzimmer mit einer Lehrerin durchgeführt wird. Herr Inanoglu (Apotheker) wird die Lehrerinnen in die Handhabung des Testes einweisen.

Selbstverständlich wird das Ergebnis vertraulich behandelt. Ihr Kind bekommt eine Bescheinigung über das Testergebnis mit nach Hause.

Sollte ein positives Testergebnis vorliegen, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder nach den Osterferien zweimal wöchentlich die Möglichkeit zu einem freiwilligen Covid-19 Schnelltest bekommen. Am Montag, den 12.04.2021 und Mittwoch, den 14.04.2021 sind bereits weitere Testtermine vereinbart.

Zur Unterstützung während des Testvorgangs, wäre es schön, wenn zwei Eltern pro Klasse der Lehrerin helfen könnten. Es handelt sich hierbei um ca. 20 Minuten, ab 8 Uhr. Alle Helfer werden selbstverständlich mit der nötigen Schutzausrüstung versorgt. Bitte melden Sie sich hierfür über das Elternkontaktheft bei der jeweiligen Klassenlehrerin.

Die Erklärung zur regelmäßigen Durchführen des Tests ( hier zu Download Doc_PoC-Antigentest-COVID_GSH ) muss Ihr Kind mitbringen, sonst kann der Test nicht durchgeführt werden.

Bleiben Sie gesund!

Cornelia Wirth &            Mirjam Rometsch