Schöne und erholsame Sommerferien!

29. Juli 2020 | Von | Kategorie: Aktuelles
Liebe Eltern unserer Grundschülerinnen und Grundschüler,
wieder geht ein wohl aufregendes Schuljahr zu Ende.
Wir verabschieden auch dieses Jahr unsere Viertklässler, denen wir alles Gute und viel Glück auf ihrem weiteren Schul- und Lebensweg wünschen.
Ebenso verabschieden wir uns als Schulgemeinschaft von sieben Lehrer-Kolleginnen. Dieses sind Frau Bauer, Frau Leiß, Frau Volkert, Frau Laubert, Frau Laue, Frau Wankmüller und Frau Moneta. Sie verlassen unsere Schule. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Start an der jeweils neuen Schule.
Die Planungen für das kommende Schuljahr sind noch nicht abgeschlossen, da die endgültige Entscheidung über die Stellenbesetzungen nicht abschließend geklärt ist. Es freut uns zudem sehr, zum neuen Schuljahr Frau Rometsch als neue Konrektorin begrüßen zu dürfen.
Rückblickend darf ich sagen, dass wir in diesem Schuljahr eigentlich wieder viele Ideen und Aktionen geplant hatten. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Es war für alle – Kinder, Eltern und das Lehrerkollegium eine schwierige Phase, die bis heute anhält. Lockdown, rollierender Unterricht mit Präsenzzeiten und letztlich auch die derzeitige Situation mit eingeschränktem Unterricht – es war für alle eine große Herausforderung.
Wir haben uns sehr bemüht, das Beste daraus zu machen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich auf einen fast „normalen“ Unterricht in der Schule. Gemeinsam haben Kinder, Eltern, Kollegium, ergänzende kommunale Betreuung, Frau Hirsch, Frau Hofacker, Herr Bauer und die Küchenfeen dazu beigetragen.
Bei allen bedanke ich mich ganz herzlich für das tolle Engagement und die Unterstützung. Ebenso natürlich beim Elternbeirat und dem Fördervereins für die Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Schuljahr- auch hier sage ich vielen herzlichen Dank. Für das Schuljahr 2020/2021 hoffen wir gemeinsam auf eine weitere Normalisierung des Schulalltags. Dennoch müssen wir vorsichtig sein und Acht geben.
Auch wenn wir uns erst einmal auf die großen Sommer-Ferien freuen dürfen – hier schon einmal ein paar Termine für das kommende Schuljahr 2020/2021.
  • Wir haben am ersten Schultag nach den Ferien, am 14. September 2020, einen offenen Unterrichtsbeginn ohne Gottesdienst.
  • Ab dem 14. September 2020 läuft auch der Ganztagesbetrieb mit Nachmittagsunterricht.
  • Wichtig: Bitte denken Sie unbedingt daran, Ihrem Kind die ausgefüllte Gesundheitsbestätigung (Dokument zum Download:Gesundheitsbestätigung Corona_GSH_2020) am ersten Schultag mitzugeben, da Kinder ohne Gesundheitsbestätigung wieder nach Hause geschickt werden müssen.
  • Die Einschulungsfeiern für die Erstklässler finden am 19. September 2020 ab 9 Uhr mit versetzter Einschulung der drei ersten Klassen statt. Leider müssen auch die Programmpunkte gekürzt werden.
Ich wünsche Ihnen allen und Ihren Kindern eine erholsame Ferienzeit,
schönes Sommerwetter und
viel Gelegenheit zum Ausruhen sowie Sammeln neuer Kräfte.
Viele Grüße,
Ihre Rektorin
Cornelia Wirth

Kommentare sind geschlossen