Gelato, Gelato – alle wollen Gelato!

Letzte Schulwoche vor den großen Ferien. Was passiert da? Unsere Kids an der Grundschule Hohenstange wissen das. Der Eiswagen kommt!

Normalerweise. Dieses Jahr mussten wir Corona-bedingt, es versuchen, anders zu lösen…

Es war jedes Jahr bisher ein schöne Aktion gewesen. Gemeinsam mit dem Förderverein organisierte und spendete der Elternbeirat der gesamten Schülerschaft der Grundschule Hohenstange ein Eis. In der großen Pause hieß es dann anstehen, aussuchen und anschließend schlecken. Für die Lehrerinnen und unseren Hausmeister natürlich auch.

Dieses Jahr haben wir wegen Corona die Eis-Aktion individuell über die einzelnen Elternvertreter durchgeführt. Diese haben jeweils für ihre Klasse selbst Eis-Tüten gekauft und in der Klasse verteilt. Das Feedback der Kinder war gut – wir gehen mal davon aus, das nächstes Jahr hoffentlich wieder der Eiswagen auf dem Pausenhof steht….