Wenn Engel singen

Die Vorweihnachtszeit ist an unserer Grundschule Hohenstange nicht nur mit vielen Bastelaktionen und dem montäglichen Adventskreis mit unseren Schülerinnen und Schülern verbunden, sondern auch mit dem alljährlichen Weihnachts-Musical.

Dieses Jahr entführte uns die Musical-AG und Chor unter der Leitung von Frau Granic und Frau Stähle sowie der musikalischen Begleitung von Frau Schmidtmann und Frau Nabor in die Welt der Engel:

Luigi, der quirlige Nachwuchs-Engel, kann im Unterricht für Engelskinder einfach nicht stillsitzen, auch das Aufpassen fällt ihm schwer. Und während alle anderen Schüler das Geheimnis der Heiligen Nacht erfahren und so ihre Flügel erhalten, zappelt er herum und fällt aus dem Himmel mitten in unsere Welt. Ui, was für ein großes Pech! Damit er wieder zurückkommen kann, muss Luigi einige Abenteuer bestehen und wird schließlich Teil eines kleinen Weihnachtswunders in Tamm.

Am Ende waren wie jedes Jahr die Zuschauer der beiden Vorführungen in der Mensa unserer Grundschule sehr begeistert von der musikalischen Darbietung der Chor-Kinder und der Musical-AG. Wir bedanken uns einmal mehr ganz herzlich bei unseren Lehrerinnen Frau Stähle und Frau Granic, die mit den Kindern in den vergangenen Wochen hart und konzentriert das Musical einstudiert und umgesetzt haben. Vielem Dank an alle!