Toms Traum – von coolen Typen, (Alp)Träumen und Taxis

25. Juli 2019 | Von | Kategorie: Schule

So kurz vor den großen Sommer-Ferien wartet auf die Schülerinnen und Schüler unser Grundschule jedes Jahr ein Highlight. Das große Musical! Dieses Mal wurden die Zuschauer unter anderem in das Land der Träume geführt.

Woher kommen denn eigentlich unsere Träume? Ganz einfach! Aus einem großen Kessel in der Träumeküche. Hier werden nämlich die Träume für die Menschen gebraut – schöne Träume wie Alpträume.

Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt der Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom.

Der Junge ist schlecht in Mathe, wird dauernd von bösen Jungs verprügelt und zu guter Letzt auch noch Liebeskummer geplagt – also quasi der ideale Kandidat für böse Träume!

Aber: Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom…

Für Spannung war bei diesem Musical gesorgt und am Ende gab es für die jungen Künstler/innen der Klassenstufe 3 und 4 lange und laute Standing Ovations.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die einmal mehr diese schöne Veranstaltung in diesem Schuljahr möglich machten!

Kommentare sind geschlossen