Tag der kleinen Forscher

24. Juni 2019 | Von | Kategorie: ekB

Klein aber oho! So lautete das Motto des heutigen Tages, der vom Haus der kleinen Forscher am 28.05.2019 als besonderer Forschungs- und Entdeckungstag ausgerufen wurde. Aus diesem Grund beschäftigten sich die Kinder der ekB GS Hohenstange, die heute keine AG am Nachmittag hatten als Interessensgruppe intensiver mit einem kleinen aber wichtigen Insekt – der Biene.

Mit vielen Bildern und einer Art Mindmapping erarbeiteten wir, was alles betroffen wäre, wenn es keine Bienen mehr geben würde, die unsere Pflanzen bestäuben; und da kam einiges zusammen, erst die Pflanzenwelt, dann die Tierwelt und ebenso wir Menschen. Nach so viel Theorie war dann Bewegung angesagt und mit dem Ratespiel 1, 2 oder 3 konnten die Kinder ihr bisheriges Wissen unter Beweis stellen.

Alle hatten viel Spaß an diesem Tag, weshalb die Gruppe beschloss, die Bienen und ihr Tun die restlichen Dienstage bis zu den Sommerferien noch genauer unter die Lupe zu nehmen.

Kommentare sind geschlossen