Spendenlauf an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen am 29.5.2019

7. Juni 2019 | Von | Kategorie: Schule

Wir, die Klasse 2a, sind mit Schulbussen zum Spendenlauf gefahren.

Vor dem Lauf haben wir die Strecke angeschaut und dabei Schafe gesehen.
Dann haben wir gevespert und uns warm gemacht.

Jede Klasse hatte einen Tisch mit ihren Getränken und Laufzetteln. Nach dem Startschuss sind alle losgelaufen, später dann auch Kinder mit Rollstühlen und Fahrzeugen. Nach jeder Runde, die 420m lang war, gab es einen Stempel. Manche Kinder sind 20 Runden und mehr gelaufen. Durch das Rennen ist uns richtig heiß geworden.

Am Ende besuchten wir noch eine Lehrerin, die letztes Schuljahr bei uns war, in ihrem Klassenzimmer und durften auf der langen Not-Rutsche runterrutschen.
Die Spenden gehen an Projekte für Schulen in Uganda und Nepal.
Es war richtig cool und hat Spaß gemacht.

Die Klasse 2a

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen