Wer hat meine Eier geklaut…

Nach diesem Motto gestalteten wir die erste Ferienwoche in der Ferienbetreuung der ekB Hohenstange.

Die Ostervorbereitungen begannen im Morgenkreis und zogen sich durch den ganzen Tag und die ganzen Räumlichkeiten.

Im Morgenkreis veranstalteten wir Spiele und lasen Geschichten und bekamen Besuch von einem Osterhasen, dem die Eier geklaut wurden. Das Lied „Wer hat meine Eier geklaut…“ sangen die Kinder mit Begeisterung.

Im Kreativraum wurden Eier gefärbt, Osterhasen genäht und Osternester, Hasengirlanden und Osterkarten gebastelt.

Parallel dazu fanden in der Turnhalle Bewegungsspiele zum Thema Ostern statt, bei denen die Kinder viel Geschicklichkeit zeigen mussten. Dabei hatten sie viel Spaß und ihr Teamgeist wurde herausgefordert.
Alle konnten sich freuen, da jedes Team das Ziel erreicht hatte.

Am Donnerstag fand ein gesundes und vielfältiges Osterfrühstück statt, das die Kinder selbst zubereiteten. Dazu gab es einen leckeren Schokoladenaufstrich, den die Kinder selbst hergestellt haben.

In der zweiten Ferienwoche starten wir mit einem ganz neuen Thema; davon werden wir beim nächsten Mal berichten.