Frohes Fest und einen guten Rutsch!

20. Dezember 2018 | Von | Kategorie: Schule

Liebe Eltern, liebe Kinder und Freunde unserer Grundschule Hohenstange,

heute am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 um 11.15 Uhr beginnen die Weihnachtsferien.

Die Adventszeit war für uns eine schöne, aber auch aufregende Zeit in der Grundschule Hohenstange. Wie immer hatten die Adventsmontage Tradition und brachten eine ganz besondere Stimmung in die schön geschmückte Schule. Die Klassen beteiligten sich mit Gedichten und Liedern, gemeinsam sangen wir weihnachtliche Lieder im Schein der Kerzen vor dem Weihnachtsbaum.

Eifrig wurde in vielen Klassen und in der kommunalen Betreuung gebacken und gebastelt. Auch die Schul-Sozialarbeit beteiligte sich mit einer Aktion in allen Klassen daran. Eltern halfen mit und allen hat es viel Spaß gemacht – herzlichen Dank!

Leider war unser letzter Adventsmontag auch in bisschen traurig – denn unser Hausmeister Herr Thieme geht in den wohlverdienten Ruhestand. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer haben ihn verabschiedet und sich bei ihm bedankt.

Auch sonst ist viel in den vergangenen Tagen und Wochen in unserer Schule passiert. So haben die Kinder der Musical-AG und der Chor unter der Leitung von Frau Granic und Frau Stähle auch in diesem Herbst wieder fleißig geübt und geprobt. Das Ergebnis, die Aufführung in der Mensa am 17. Dezember war wieder ein sehr schönes Erlebnis und sehr gut besucht. Musical-AG und Chor gestalteten es in der Mensa wunderbar.

Unsere Schule war zudem durch den Förderverein am Tammer Weihnachtsmarkt gut besucht. Unser Stand bereitete bei Nieselwetter allen unterhaltsame Stunden. Hübsch dekoriert, mit Glühwein- und Kinderpunsch, Plätzchen und leckerem Raclette im Angebot nahm der Förderverein über 565 Euro ein. So können wir nächstes Jahr vielleicht wieder einen Theaterbesuch und andere Aktivitäten finanzieren. Den vielen fleißigen Helfern und Plätzchenbäckern möchte ich ganz herzlich danken. Auch die kommunale Betreuung hat in der „coolen Küche“ fleißig gebacken und somit einen tollen Beitrag geleistet, der allen Spaß bereitet hat.

Viele weitere Aktivitäten belebten den Schulalltag. Ein vielfältiges Jugendbegleiterprogramm und Kooperationen mit Vereinen ergänzen den Schulalltag vor allem am Nachmittag. Bei allen beteiligten Eltern, Lehrern, Jugendbegleitern und Kindern möchte ich mich ganz herzlich für das große Engagement bedanken. Ein Anliegen der Schulgemeinde Hohenstange ist die Gewaltprävention. Elternbeirat, Förderverein, Schulsozialarbeit und Kollegium fühlen sich sehr verpflichtet und werden auch im Jahr 2019 dazu Projekte anbieten.

Wichtig: Im neuen Jahr beginnt der Unterricht am 07. Januar 2019 um 8:00 Uhr gemäß des Stundenplans der jeweiligen Klassen.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen Schulleitung, Kollegium und Personal der Grundschule Hohenstange schöne und besinnliche Weihnachtstage, erholsame Ferien, Gesundheit und Glück im Jahr 2019.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Rektorin
C.Wirth

Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen