Rund um den Apfelsaft

Alles rund um den Apfelsaft, haben die Kinder der ekB Hohenstange bei einer Freitagsaktion kennengelernt.

Die Kinder sammelten mit den Erzieherinnen über 100 kg Äpfel von gemeindeeigenen Streuobstwiesen.

Sie waren mit Eifer und Begeisterung dabei und transportierten die gesammelten Äpfel zum Rathaus. Dort wurde dann am vergangenen Mittwoch unter den Augen der Kinder mit der mobilen Apfelpresse Apfelsaft hergestellt.

Nach getaner Arbeit ließen sich die Kinder mit den Erzieherinnen den frisch gepressten Apfelsaft schmecken.

Abschließend wurde der gepresste Apfelsaft erwärmt, abgefüllt und in Pappboxen verpackt.

Voller Stolz wurden die schweren Apfelsaftboxen ins Auto geladen und in die Einrichtung gebracht.

Seither lassen die Kinder in der ekB Hohenstange sich den leckeren Saft jeden Tag schmecken.