Nistkastenaktion

Durch unser erfolgreiches Taschenprojekt im letzten Schuljahr, dessen Erlös wir dem NaBu Tamm spenden konnten, hat sich eine schöne Zusammenarbeit zwischen der ekB Hohenstange und dem NaBu Tamm in Person von Herrn Zwally entwickelt, so dass die Kinder hautnah den Nutzen für ihre Bemühungen erfahren können.

So hat uns Herr Zwally bereits in den Sommerferien auf Ausflügen zu unserem Ferienthema „Plastikpiraten“ begleitet und uns viel zu den Tieren und Pflanzen unserer heimischen Gewässer erzählt.

Auch nach den Ferien gab es bereits ein neues „Projekt“. So hat Herr Zwally mit interessierten Kindern Nistkästen für unseren Schulgarten und für zu Hause gebaut. Jetzt können die Kinder und wir in unseren Gärten mehren  Vögeln ein Zuhause bieten.

Wir möchten uns beim NaBu und ganz besonders bei Herrn Zwally für sein Engagement bedanken und freuen uns schon auf die nächste Aktion!