Irdische Temperaturen im Weltall auf der Hohenstange

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich möchte mich – auch im Namen des Lehrerkollegiums und der Mitarbeiter der Grundschule Hohenstange – bei allen Eltern, dem Elternbeirat, dem Förderverein, den Mitgliedern der Musikgemeinschaft Harmonie sowie und den großen und kleinen Helfern ganz herzlich bedanken.

Nur durch Ihre Bereitschaft, sich bei hochsommerlichen Temperaturen an unserem Schulfest zu engagieren, ist es uns gemeinsam gelungen, unseren Kindern und uns allen ein wunderschönes Schulfest zu bereiten.

Das Motto „Sonne, Mond und Sterne“ wurde durch viele tolle Eltern-Ideen an zehn spannenden Mitmach-Stationen umgesetzt. Hier kam keine Langweile auf!

Auch während der Projekttage – unmittelbar vor dem Schulfest – tauchten die Kinder mit ihren Lehrerinnen ganz tief in das Thema ein. Egal ob es der Astronaut „Walter“ oder unbekannte Flugobjekte, auf denen man tatsächlich Kari und Bu erkennen konnte, oder all die anderen kreativen und wissenschaftlichen Kunstwerke waren – die Grundschule Hohenstange war vollkommen im „Weltall-Fieber“!

Die vielen strahlenden Kindergesichter gepaart mit den positiven Rückmeldungen der Eltern und Großeltern bestätigten unseren Eindruck: Fest gelungen, fröhliche Kinder, zufriedene Eltern- was wollen wir mehr!

Es grüßt Sie freundlich

Cornelia Wirth/ Schulleitung