Elterncafé in der EKB Hohenstange

Am Freitag, den 04.05.2018 waren alle Eltern der ekB von 14:30-17:00 Uhr ganz herzlich zum Elterncafé eingeladen. Nach der Begrüßung hieß es: „Bühne frei für unsere Tanz AG!“ Danach wurde das große Kuchenbuffet eröffnet.

Auch zu diesem Ereignis wurde das bestehende Jahresthema: „Heute schon für morgen sorgen“ gut integriert. So wurden im Verlauf der vergangenen Wochen, gemeinsam mit den Kindern, Taschen selbst genäht und hier zum Verkauf angeboten. Dieser Erlös wird, so mit den Kindern im Vorfeld entschieden, an den Naturschutzbund Tamm gespendet.

Im Bastel – und Werkbereich war Kreativität gefragt. Mit bemalten Steinen und Schildern wurde gemeinsam das Hochbeet neu mit Kräutern bepflanzt.

Neben weiteren Kreativangeboten, gab es eine Spielstraße, bei der Teamwork zwischen den Eltern und den Kindern gefragt war. Wo traf man Väter mit Söhnen an? Natürlich bei unserem Tischkicker, der sehr gerne an diesem Mittag genutzt wurde.

Viel zu schnell verging die gemeinsame Zeit. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich für die vielen uns erreichten Kuchenspenden bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Elterncafé, um unseren Eltern einen Austausch bieten zu können!