Schulgartenaktion der ergänzenden Betreuung der GSH

Teilnahme an der Schulgartenaktion der ergänzenden Betreuung der GSH unter dem Motto:

Jedes Kind hat ein Recht auf Schulgarten!

Alle Bundesländer sind aufgerufen ihre Schulgartentore zu öffnen, um die Vielfalt der Schulgärten sichtbar zu machen. Ziel der Initiative ist zu zeigen wie wichtig es ist, Kindern Naturerfahrungen zu ermöglichen, Interesse für Umweltthemen zu schaffen und Achtung und Respekt gegenüber Tier- und Pflanzenwelt zu vermitteln.

Am 19. Mai, parallel zum Elternkaffe, nutzten wir die Gelegenheit unseren Schulgarten zu präsentieren.
An Hand eines roten Fadens wurden die Besucher in den Schulgarten gelotst. Auf dem Weg dorthin gab es verschiedene Lern- und Beobachtungsstationen. Im Garten angekommen warteten neben Blumen, Tieren und Gemüsepflanzen auch eine kulinarische Probierstation, hergestellt aus Produkten von unserem Garten. Beim Bundesschulgartentag am 22.6.17 in Berlin und auf der entsprechenden Homepage wird unser Aktion mit Fotos und Bericht veröffentlicht.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Pflanzencenter Mauk und der Gärtnerei Kiemle für ihre Unterstützung und den zahlreichen Pflanzenspenden für unseren Schulgarten und auch für unser neu gestaltetes Hochbeet.