Wintersporttag an der Grundschule Hohenstange

Ein langer Tatzelwurm schlängelte sich am Mittwoch, 15.März 2017 durch die Hohenstange. Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Hohenstange waren auf dem Weg zum Bahnhof. Ihr Ziel war heute die Eishalle in Bietigheim.

Bei frühlingshaften Außentemperaturen war es auch auf der Eisfläche nicht zu kalt. Viele Kinder hatte die eigenen Schlittschuhe mitgebracht und drehten gekonnt ihre Kurven auf dem Eis. Aber es konnten auch Schlittschuhe ausgeliehen werden, so dass die Eisfläche bald sehr belebt aussah. Auch Kinder, die erstmals auf dem Eis standen, wurden schnell sicherer und ließen sich von den Freunden zu einer kleinen Eisschnelllaufrunde einladen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und die Kinder mussten sich wieder auf den Heimweg machen.

Für die Erst- und Zweitklässler fand der Wintersporttag in der Sporthalle der Grundschule Hohenstange statt. Die Lehrerinnen der Schule hatten unter der fachkundigen Anleitung von Frau Lees die Sporthalle in ein Wintersportparadies verwandelt. Es gab Abhänge, Gletscherspalten und viele weitere Attraktionen. Der Jubel über die Angebote war groß – der echte Schnee wurde kaum vermisst.

Alle Kinder genossen diesen etwas anderen Schultag.